Maskenpflicht fällt: Ist das eine gute Idee?

Ja, die Masken sind nicht angenehm. Beim Einkaufen wird einem schnell heiß darunter, man versteht die anderen schlechter, die Sichtweise fühlt sich eingeschränkt an. Und doch haben wir uns daran gewöhnt und sie geben uns Schutz und ein wenig Sicherheit. Erst seit einem Monat werden die straffen Beschränkungen in unserem Alltag schrittweise gelockert, vielleicht aber zu schnellen Schrittes! Österreich steht gut da, obwohl das Virus C auch über uns wie ein Damoklesschwert schwebt, weil wir uns alle in den vergangenen Wochen gemeinsam bemüht haben. Wir haben bestmöglich Abstand gehalten und sind nicht übermütig geworden. Ob das baldige Fallen der Maskenpflicht ab 15. Juni zum Beispiel im Supermarkt eine gute Idee ist, bezweifle ich. Zumindest eine weitere Frist bis Anfang Juli gebe uns noch einen kleinen Puffer. Die Eigenverantwortlichkeit der Menschen ist so eine Sache. Sie ist wichtig, keine Frage. Und doch lässt sie eigentlich kaum Spielraum. Viele werden weiterhin sorgsam mit der neu gewonnen Freiheit umgehen, andere werden hipp hipp hurra Gas geben und damit Mitmenschen verunsichern. Bleiben wir am Boden, freuen wir uns an den kleinen möglichen Schritten. Aber bleiben wir realistisch. Es ist noch lange nicht vorbei.

Autor:

Daniela Steinbach aus Penzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen