Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Mobbingworkshops an Schulen bieten sinnvolle Prävention Das Ganzheitliche Zentrum für Kinder und Jugendliche "er.lern.bar" (erziehen-lernen-Barrieren überwinden) im 14. Bezirk bietet neben Ergotherapie, Logopädie, Elterncoaching, Lerntraining u.v.m. auch Workshops und Vorträge für Schulen an. Besonders der Mobbingworkshop "Einer für alle - alle für Einen", der präventiv an Schulen für die Altersgruppe von 8-13 Jahren gebucht werden kann, ist ein voller Erfolg und für das Schuljahr 2016/2017...
Wenn beim Lernen der Kopf blockiert Kinder- und Jugendmentaltraining ist bislang nur in Deutschland bekannt - das soll sich nun ändern. Kinder, die am Morgen schon über Bauchweh klagen, ganz plötzlich „krank“ sind, mit Herzrasen oder schweißnassen Händen ihren Schulweg antreten und bereits am Wochenende über die Englischstunde am Montag sprechen - viele Eltern von Schulkindern kennen diese Szenen nur zu gut. Doch wie hilft man Kindern, mit der Last vor dem Angstfach, einem Mitschüler oder einem...
Ein Ganzheitliches Zentrum für Kinder- und Jugendliche soll Eltern und Kinder unterstützen. Am Anfang stand der Gedanke, Kindern und Jugendlichen, die in der Schule in verschiedenen Bereichen Schwierigkeiten haben, eine Anlaufstelle zu bieten. Diplomierter Lerncoach und Legasthenietrainerin Patrizia Ferdus schloss sich mit Volksschul- und Beratungslehrerin Nikola Krisch zusammen und das Konzept des Ganzheitlichen Zentrums „er.lern.bar“ (= erziehen - lernen - Barrieren überwinden) entstand. „Die...
Wien
Innere Stadt
Nikola Krisch
Code einbetten
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.