Wohntraum geschaffen

Das rote, mit Lärchenholz verkleidete Haus im skandinavischen Blockhaus-Stil von Siegfried Bauer fällt auf.
13Bilder
  • Das rote, mit Lärchenholz verkleidete Haus im skandinavischen Blockhaus-Stil von Siegfried Bauer fällt auf.
  • hochgeladen von Michael Köck

ALLERHEILIGEN IM MÜHLKREIS. Der pensionierte Maschinenschlosser Siegfried Bauer schuf sich in der Ortschaft Judenleiten ein ganz spezielles Zuhause. Den ehemaligen Balkon funktionierte er zur Kegelbahn um. Sehr schätzt er den Besuch von ehemaligen Arbeitskollegen, Nachbarn und Freunden. In der ehemaligen Garage baute sich der Handwerker ein acht Meter langes Hallenbad. Ein Wurlitzer mit 200 Platten der 1950er und 1960er Jahre sowie ein Billardtisch erinnern an die Jugendzeit längst vergangener Tage. Nostalgie kommt auf, wenn ein Liederwunsch einen Schilling kostet. "Es ist wunderschön, im Winter bei Schneefall mit Freunden hier Billard zu spielen", sagt Bauer mit Blick auf den selbstgebauten Kamin, der das Schwimmbad beheizt. "Ich war überrascht über ihr Interesse", sagt der Hausherr am Ende ganz bescheiden zur BezirksRundschau. Laute Töne erklingen im Haus des 64-Jährigen nur, wenn er Country-Musik oder Heavy-Metal von ACDC hört.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.