Neuheiten 2021
Fenster: Neues Design bringt mehr Licht

Das Fenster KF 520 gleicht von außen einer Fixverglasung.
9Bilder
  • Das Fenster KF 520 gleicht von außen einer Fixverglasung.
  • Foto: Internorm
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Internorm setzt auf neue Fenstergeneration und virtuelle Beratung

OÖ. Für das neue Kunststoff/Aluminium-Fenster KF 520 wurde das Trauner Traditionsunternehmen Internorm 2020 mit international renommierten Preisen prämiert. Auch heuer setzt Internorm daher auf das Flaggschiff im Sortiment. „Das KF 520 ist hervorragend am Fenstermarkt angekommen und ist bestens durchdacht. Durch die schlanken Rahmen und den damit maximalen Glasanteil dieser neuen Fenstergeneration haben wir den Nerv der Zeit getroffen“, sagt Internorm-Miteigentümer Christian Klinger.

Gleicht einer Fixverglasung

Bei der neuen Fenstergeneration gibt es von innen weder eine sichtbare Glasleiste noch einen Beschlag und die Außenansicht gleicht einer Fixverglasung. Das Design wird durch die Verriegelung ergänzt: Anstelle von vorstehenden Verriegelungszapfen nutzt Internorm integrierte Verriegelungsklappen. Zusätzlich sorgt eine spezielle Glasbeschichtung dafür, dass die Blauanteile des Lichtspektrums verstärkt durch das Glas transportiert werden, was bis zu zehn Prozent mehr Tageslicht bringt. 


Fenster mit QR-Code

Digitale Service- und Beratungsdienstleistungen wurden nicht zuletzt durch die Pandemie-bedingten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen verstärkt. Schon jetzt werden zahlreiche Lösungen in diesen Bereichen angeboten: Von einem integrierten QR-Code in allen neuen Fenstern und Aluminium-Haustüren mit Informationen zu Pflege und Wartung, über die Augmented-Reality-App zur Visualisierung der Produkte in den eigenen vier Wänden bis hin zu virtuellen Schauräumen und Beratungen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen