Anzeige

Expertentipp
Wohnqualität im Alter

Immobilienprofi Christian Knoll
  • Immobilienprofi Christian Knoll
  • Foto: Fotostudio Albin
  • hochgeladen von Michael Köck

Expertentipp von Christian Knoll, Immobilienmakler aus Perg, Tel. 0664/2288700, www.knoll-immobilien.at

„Alles sollte bleiben, wie es ist. Ich möchte so lange wie möglich von allen anderen unabhängig sein. Mein Haus und mein Garten sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich mich nicht trennen will...“
Das bekomme ich in Gesprächen über die Wohnzukunft älterer Menschen zu hören. Erst etwas später holt uns im Dialog die Realität ein. Dann reden wir über die Mühen und Beschwerden, die Haus und Garten mit sich bringen, und über die Raum- und Funktionsplanung aus den 70er-Jahren, die nicht altersgerecht sind.
Dann kommt das Umdenken und plötzlich ist von Lösungen die Rede: Vom Loslassen und Ankommen. Und das Ankommen in einer Lebensumgebung, die all das Gewünschte großteils bieten könnte, ist des Pudels Kern. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bin ich als erfahrener Immobilienfachmann in meinem Element. Ich kenne die Möglichkeiten und die Region genau und weiß: Der Wunsch nach einem guten Ankommen in einem neuen Zuhause ist ebenso erfüllbar wie ein guter Preis beim Verkauf. Wir müssen nur rechtzeitig darüber reden. Mit Verständnis und Verstand.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen