Arbing/Berlin
CDA-Verlag: Neue Smartphones von der Messe IFA Berlin

5Bilder

Der CDA-Verlag aus Arbing stellt Smartphone-Neuheiten von der Berliner Messe IFA vor. Wegen Corona fand heuer eine "Special Edition" der IFA statt – mit deutlich eingeschränkter Besucherzahl vor Ort.

BERLIN, ARBING. Jedes Jahr Anfang September geht in Berlin die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik über die Bühne. Normalerweise besuchen mehrere Hunderttausend Menschen die Ausstellung. Heuer hat sich das Event Corona-bedingt stark in den digitalen Raum verlagert. Drei Tage lang fanden Vorstellungen von Produktneuheiten live vor Ort unter strengen Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften statt. 6.100 Teilnehmer trafen sich persönlich, um neue Produkte zu erleben und über die Zukunft der globalen Tech-Branche zu diskutieren. Durch den IFA Xtended Space, die neue virtuelle Plattform der IFA, wurden die Präsentationen online weltweit verfügbar. Die IFA in ihrer gewohnten Präsenzform wird für 3. bis 7. September 2021 bereits wieder vorbereitet. Schon voriges Jahr gab es bei der IFA Berlin relativ wenige neue Smartphones zu sehen. Im Jahr 2020 zeigten nur vier Hersteller ihre neuen Geräte. "Corona-bedingt wurden viele Produktionen verschoben oder abgesagt", heißt es vom CDA-Verlag aus Arbing. Der Herausgeber von Technik-Magazinen informierte die BezirksRundschau über die vier Smartphones, die bei der IFA vorgestellt wurden.

Die Testergebnisse spiegeln die subjektive Beurteilung der Tester wider. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Samsung Galaxy Z Fold2 5G
Das neue Falthandy von Samsung verfügt über ein 5G-Modul, mit dem das Mobilfunknetz der Zukunft verwendet werden kann. Die Hardware ist durch die Bank top. Stolze 1.999 Euro will Samsung für das Gerät haben.

Asus ZenFone 7 Pro
Asus verzichtet bei seinem neuesten Modell komplett auf eine Frontkamera. Stattdessen lässt sich die Hauptkamera nach vorne klappen. Technisch kann das 799 Euro teure Zenfone 7 Pro locker mit teureren Highend-Modellen anderer Hersteller mithalten.

Wiko View 5 Plus
Der französische Hersteller Wiko hat mit dem View 5 Plus ein Smartphone in seinem Sortiment, das mit viel Speicherplatz und einem starken Akku punktet: Eine Ladung reicht bei moderater Nutzung etwa 3,5 Tage. Für rund 199 Euro wechselt das Gerät den Besitzer.

Realme X7 Pro
Realme hat in diesem Jahr schon mehrere Smartphones auf den Markt gebracht und legt mit dem X7 Pro noch einmal nach. Neben einer hervorragenden technischen Ausstattung sticht das elegante Design der Rückseite ins Auge. Preis: Knapp 350 Euro.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen