Das tapfere Schneiderlein

Wann: 04.07.2017 17:00:00 Wo: Landesmusikschule, Sankt Georgen an der Gusen auf Karte anzeigen

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Das Jugend.Zither.Ensemble forty-two LINES präsentiert Zither-Musik abseits von verstaubten Klischees. Das aktuelle Programm "Das Tapfere Schneiderlein" bietet eine erfrischende Kombination von Musik und Märchen-Darbietung die Jung und Alt zum Lauschen und Schmunzeln bringt.

An einem warmen Sommermorgen beschloss das Schneiderlein die enge Werkstatt hinter sich zu lassen und in der weiten Welt seine Tapferkeit unter Beweis zu stellen. Mit List und Tücke kämpft er gegen allerlei Ungeheuer. Doch kann er sich auch gegen die gemeinen Intrigen am königlichen Hof zur Wehr setzen...?

Wer glaubt, dass Zithermusik einfältig und altmodisch ist, der hat noch nie das Jugendzitherensemble forty-two lines gehört. Nicht nur bei modernen Musikstücken und originaler Zitherliteratur, sondern auch bei klassischen Werken aus Renaissance, Barock und Klassik zeigt das Ensemble, was man mit einer Zither alles spielen kann.

Eintritt frei

Wann? Am Dienstag, 4. Juli, um 17 Uhr in der Landesmusikschule St. Georgen an der Gusen, Linzer Straße 12, 4222 St. Georgen/Gusen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen