Katsdorfer Jazzblub feiert Revival

Die Jazzveteranen aus Katsdorf.
  • Die Jazzveteranen aus Katsdorf.
  • Foto: Alois Friedinger
  • hochgeladen von Fabian Buchberger
Wann: 20.01.2018 20:00:00 Wo: Kino, Katsdorf auf Karte anzeigen

KATSDORF. Vor 25 Jahren fanden die letzten Veranstaltungen des Jazzblub Katsdorf (JCK) statt. Zwischen 1985 und 1992 organisierten die Jazzjünger über 60 Kulturereignisse mit Hauptaugenmerk auf Jazzmusik. Aber es gab auch Lesungen und Kabarettaufführungen. Außerdem gab es damals eine Kooperation mit dem Kino Katsdorf, das einen Filmclub beheimatete. Das Kino als Kulturstätte ist auch Veranstaltungsort des Revival-Konzertes. Stattfinden wird dieses am Samstag, 20. Jänner, um 20 Uhr. Aus den Jazzjüngern wurden mittlerweile Jazzveteranen. Dies hält sie jedoch nicht ab, wieder aktiv ein Konzert zu veranstalten. In über einjähriger Vorbereitungszeit bastelten die Jazzclubmitglieder an einem Revival des Jazzclubs um ihrer immer noch andauernden Leidenschaft für diese Musik nachzugehen. Aus diesem Anlass wurde das hochkarätige Jazzensemble "Fragile Quartett" nach Katsdorf eingeladen. Dieses Quartett des zeitgenössischen, modernen Jazz ist um ihren Leader Michael Moore bestens bekannt. Mitmusikanten wie Gerry Hemingway, Harmen Fraanje, und Clemens van der Feen lassen ihre Zuhörer tief in ihre Musikwelt eintauchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen