Konzert & Lesung - 1.April Kein Scherz

2Bilder

Ein stimmig verlesener Abend

Coro Danubio lädt ein zum Zuhören und Mitlachen, die Sangesfreudigen mit Antonia Auer-Weingärtner an der Spitze bringen ein neues Konzertprogramm zu Gehör.

Volkslieder, die schlicht und ergreifend von Nachtigallen und Jägern erzählen, Lieder über die Liebe, so schwermütig still und leicht zugleich, musikalische Temeramentsausbrüche von heiter bis wolkig werden chorisch aufgeboten. „Der alte Kakadu“, „A lustige Eicht“ oder „Ein Jäger lägs dem Weiher ging“ sind Leckerbissn der freudigen Chormusik.

Stimmig wird der Abend aber durch (V)erlesenes von Dalibor Truhlar. Der oberösterreichische Autor und Philosoph liest und kommentiert seine Gedichtchen und Geschichtchen, um den Rhythmus der Musik mit dem Rhythmus der Sprache zu vereinen. Mit seinem neuesten Buch „Fragmente“ war er vor kurzen zu Gast für eine Lesung in Bad Kreuzen, empfehlenswert auch die Comedyshow „DaliTV“. Nun freut sich der Coro Danubio über weitere literarische Freuden des genommierten Autors.

April! April!

Karten an der Abendkasse € 15,- / Ermäßigt € 12,- Kinder bis 15 Jahre frei!

Wann: 01.04.2017 19:30:00 Wo: Festsaal der Landesmusikschule Grein , Schloßg. 8, 4360 Grein auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen