Kunstprojekt der Katsdorfer Volksschule präsentiert

8Bilder

KATSDORF. Im Frühjahr wurde die Volksschule eingeladen, sich beim Katsdorfer Kulturherbst 2016 zu beteiligen. Direktorin Waltraud Raptis wollte, dass den Schulkindern der in der Volksschule nicht übliche Werkstoff Metall näher gebracht wird. Ein weiteres Ziel war es, dass das fertige „Kunstwerk“ lange zu bestaunen sei.
Seit Schulanfang beschäftigten sich die Schüler gemeinsam mit den Pädagogen und der Katsdorfer Künstlerin Claudia Czimek intensiv mit Blättern, die sie entwarfen, aus Kupfer herstellten und bearbeiteten. Diese wurden zu einer modernen Baumskulptur zusammengefügt. Das Kunstprojekt konnte am 25. Oktober 2016 mit einem kleinen, feinen Fest abgeschlossen werden. Texte, Gedichte, Lieder und Geschichten, sowie eine Ausstellung der gesamten Werke, die in den verschiedenen Unterrichtsfächern entstanden waren, umrahmten das Fest.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.