Ramsch & Rosen

RAMSCH & ROSEN
Zierliche Klänge verbinden Vergangenheit und Gegenwart und lassen eine zeitgenössische Volksmusik entstehen, die 'Ramsch & Rosen' mit viel Feingefühl in alten Melodien aufgespürt hat. Ist die Staubschicht erst einmal behutsam beiseite gewischt, entpuppt sich das zum Vorschein kommende oftmals als richtiger Herzensschatz, bei dem selbst ein Hauch von Kitsch nicht aufdringlich wirkt: Zu Gstanzln und Liedern von der Alm tänzelt die Geige - mal seufzend, mal jauchzend - auf der so vielsaitigen Zither umher. Das Duo macht Musik, die eine Brücke schlägt zwischen einer Zeit in der die Uhren noch anders tickten, und einer Gegenwart, in der man mit der ganzen Welt verbunden sein kann.
Julia Lacherstorfer nahm bereits als Sechsjährige Geigenunterricht und ging schließlich auf die Anton-Bruckner-Privatuniversität. Neben dem Duo RAMSCH UND ROSEN erforscht Julia Lacherstorfer auch im jungen Ensemble ALMA ihre musikalischen Wurzeln.
Simon Zöchbauer begann mit 10 Jahren Trompete zu spielen und studiert seit 2008 klassische Trompete an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Bereits seit 10 Jahren tourt er mit seinem Bläserensemble FEDERSPIEL durch Europa und kombiniert frech österreichische Musiktraditionen mit weltmusikalischen Elementen.

Julia Lacherstorfer - Geige, Bratsche, Gesang, Schellen
Simon Zöchbauer - Zither, Trompete, Gesang, Shruti Box

Karten VVK € 20.- Raiffeisenbank und Sparkasse Waldhausen.
Magdalena Eder 0676 7555115

Wann: 05.03.2016 19:30:00 Wo: Musikschule, Markt 65, 4391 Waldhausen im Strudengau auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen