Stelzhamerbund im Kurhaus Bad Kreuzen

Eveline Mateju, Joschi Anzinger SR Christiane und das Harmonika-Duo der Gruppe VOIXliad
3Bilder
  • Eveline Mateju, Joschi Anzinger SR Christiane und das Harmonika-Duo der Gruppe VOIXliad
  • hochgeladen von Berndt Pachleitner

Die Vielfältigkeit unserer Mundart erlebten die Besucherinnen und Besucher beim Autorenabend im Kurhaus Bad Kreuzen. Joschi Anzinger und Eveline Mateju lasen aus ihren Büchern. Mit feinen, pointierten Sprachbildern brachten sie die Gäste zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.

Der weite Kreis aus Joschi Anzingers Schreibschatz, von bodenständigen Ereignissen über die von ihm geschaffenen Umsetzungen wie „s mühlviaddla nibelungenliad“ oder „GRANIDD fausdd“, waren die besonderen Schmankerln dieses Abends.

Eveline Mateju hört ihrem Umfeld genau zu und schreibt das in wunderbaren, ungereimten Worten auf. Manches Mal mit erhobenem Zeigefinger und mit schelmischen Unterton, aber nie die Etikette verlassend.

Der literarische Abend wurde von einem Duo der Musikgruppe VOIXliad mit der Steirischen Harmonika begleitet. Das perfekte Spiel der beiden Musiker begeisterte und rundete den Abend harmonisch ab.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen