Stelzhamerbund im Kurhaus Bad Kreuzen

Eveline Mateju, Joschi Anzinger SR Christiane und das Harmonika-Duo der Gruppe VOIXliad
3Bilder
  • Eveline Mateju, Joschi Anzinger SR Christiane und das Harmonika-Duo der Gruppe VOIXliad
  • hochgeladen von Berndt Pachleitner

Die Vielfältigkeit unserer Mundart erlebten die Besucherinnen und Besucher beim Autorenabend im Kurhaus Bad Kreuzen. Joschi Anzinger und Eveline Mateju lasen aus ihren Büchern. Mit feinen, pointierten Sprachbildern brachten sie die Gäste zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.

Der weite Kreis aus Joschi Anzingers Schreibschatz, von bodenständigen Ereignissen über die von ihm geschaffenen Umsetzungen wie „s mühlviaddla nibelungenliad“ oder „GRANIDD fausdd“, waren die besonderen Schmankerln dieses Abends.

Eveline Mateju hört ihrem Umfeld genau zu und schreibt das in wunderbaren, ungereimten Worten auf. Manches Mal mit erhobenem Zeigefinger und mit schelmischen Unterton, aber nie die Etikette verlassend.

Der literarische Abend wurde von einem Duo der Musikgruppe VOIXliad mit der Steirischen Harmonika begleitet. Das perfekte Spiel der beiden Musiker begeisterte und rundete den Abend harmonisch ab.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.