60.000 Impfungen gegen Kinderlähmung erradelt

8Bilder

PERG / ENNS / Von sechs Uhr früh bis sechs Uhr abends haben sich zahlreiche sportbegeisterte Radler in verschiedenen Teams, unter ihnen auch Pergs Vizebürgermeister Peter Ganglberger und Pergs Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer, in den Dienst der guten Sache gestellt und sind geradelt, was das Zeug hielt. Organisator Meinhard Huber konnte sich über sensationelle 12.000 Euro und das mal drei, denn Bill Gates verdreifacht diesen Betrag, also über 36.000 Euro Spende für die Initiative der Rotarier „End Polio Now“ – die Ausrottung der Kinderlähmung, freuen. Insgesamt hat Meinhard Huber bereits 197.000 Euro für dieses Projekt gesammelt. Prominente Gäste wie Extremsportler Wolfgang Fasching und Landesrätin Christine Haberlander sowie Rotarier Governor Walter Weidenholzer, Harald Marschner und Rotarier Präsidentin Silvia Dirnberger-Puchner waren mit vor Ort und begeistert von dieser einzigartigen Spendenaktion. „Ich kann euch gar nicht genug danken für dieses großartige Engagement“ sagt die Landesrätin und überreicht ihrerseits auch eine Spende. INJOY Betreiber Peter Gusenleitner stellte alle Räder und die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen