Erneut Wechsel
Doris Walkner-Rosenberger ist neue Amtsleiterin in Schwertberg

Bürgermeister Max Oberleitner gratuliert Frau Doris Walkner-Rosenberger zu ihrer Ernennung als neue Amtsleiterin des Marktgemeindeamtes Schwertberg. | Foto: Gemeinde Schwertberg
  • Bürgermeister Max Oberleitner gratuliert Frau Doris Walkner-Rosenberger zu ihrer Ernennung als neue Amtsleiterin des Marktgemeindeamtes Schwertberg.
  • Foto: Gemeinde Schwertberg
  • hochgeladen von Helene Leonhardsberger

Nach einigen Monaten ohne Amtsleitung wurde bei der konstituierenden Sitzung am 20. Oktober durch den Schwertberger Gemeinderat wieder eine Amtsleiterin ernannt. Mit Doris Walkner-Rosenberger übernimmt ein bekanntes Gesicht ab 1. November 2021 dieses wichtige Amt.

SCHWERTBERG. Nachdem Verena Haider Mitte Juni völlig überraschend als Juristin ins Präsidium der oö. Landesregierung wechselte, musste der Posten der Amtsleitung erneut ausgeschrieben werden. So hatte der Gemeinderat in seiner ersten Sitzung der neuen Periode gleich die Aufgabe, die neue Amtsleiterin zu bestellen. Doris Walkner-Rosenberger und Kassenchef Günther Wagner hatten bereits seit einigen Monaten viele Aufgaben der Amtsleitung übernommen und damit den Bürgermeister während der fordernden Zeit der Pandemie und vor den Wahlen unterstützt.

Seit Jahrzehnten die "rechte Hand" der Ortschefs

Walkner-Rosenberger ist vielen Schwertbergern bestens bekannt. Seit Jahrzehnten ist sie die rechte Hand der Bürgermeister von Schwertberg und stellt sich nun der neuen Herausforderung. Sie tritt die Nachfolge von Verena Haider an und wird mit 1. November 2021 die neue Amtsleiterin der Marktgemeinde Schwerberg. Die neue Amtsleiterin wurde vom Gemeinderat einstimmig bestellt. "Mit Doris Walkner-Rosenberger bekommt die Marktgemeinde Schwertberg eine erfahrende, loyale und aufgeschlossene Leiterin des Amtes, die nicht nur den Bürgermeister und die Mitarbeiter kennt, sondern auch sämtliche Abläufe in einer Gemeinde", freut sich Bürgermeister Max Oberleitner.

1. Oktober 2020: Verena Haider ist neue Amtsleiterin von Schwertberg

Anzeige
Foto: BezirksRundSchau Perg
9

10. April 2024
Ortsreportage "Mein Mauthausen"

1. Tennis-Hochburg: Das ATP-100-Challenger von 5. bis 12. Mai ist in Vorbereitung. "Die Profis schätzen das Turnier", sagt Direktor Florian Leitgeb. Lesen Sie hier mehr dazu. Dominic Thiem, der im Vorjahr bis ins Halbfinale vordrang, wird voraussichtlich nicht nach Oberösterreich kommen. Prominentester Name in der aktuellen Nennliste ist Kyle Edmund. Der Brite war im Jahr 2018 Nummer 14 der Weltrangliste und befindet sich nach mehreren Verletzungspausen am Weg zurück in die Weltspitze.  2....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.