Michael Nefischer abgelöst
Erich Pühringer neuer Präsident der Kiwanis-Mühlviertel

Michael Nefischer (links) übergibt die Präsidenten-Insignien an Erich Pühringer | Foto: Masilko sen.
  • Michael Nefischer (links) übergibt die Präsidenten-Insignien an Erich Pühringer
  • Foto: Masilko sen.
  • hochgeladen von Michael Köck

MÜHLVIERTEL, PERG. Nach einem erfolgreichen Präsidentenjahr zog Michael Nefischer eine stolze Bilanz: In 30 Jahren Serviceclub Kiwanis-Mühlviertel kamen fast 400.000 Euro für wohltätige Spenden zusammen. Die Mühlviertler Gruppe unterstützt auch das Projekt "Eliminate" von Kiwanis International und Unesco. Dank Kiwanis konnte bereits in zwölf Ländern mütterlicher und frühkindlicher Tetanus ausgerottet werden. Jährliches Highlight von Kiwanis-Mühlviertel um Gelder zu lukrieren ist der Flohmarkt in Schwertberg. Hinzu kommen weitere Spendenaktionen.

"Schnell und unbürokratisch helfen"

Nun übernahm Erich Pühringer aus Arbing die Präsidentschaft von Nefischer. Seit 2014 engagiert sich der Techniker von GLS mit hohem Engagement und besonderem Einsatz beim Kiwanisclub Mühlviertel: „Ich möchte im 31. Bestandsjahr die Traditionen in unserem Club weiterführen und intensivieren. So soll auch weiterhin schnell und unbürokratisch geholfen werden, bei Veranstaltungen wollen wir auch in der Region weiter präsent sein und
ganz besonders wichtig ist mir das Clubleben, die gelebte Freundschaft der Mitglieder. Aber auch die Entwicklung des Clubs mit Neuaufnahmen von Mitgliedern, die bereit sind im Sinne unseres Clubs tätig zu werden und sich zu integrieren stellt für mich und den Clubvorstand eine zentrale Aufgabe dar."
Ein ambitioniertes und sehr ausgewogenes Programm, das bei Treffen unter Federführung von Programmdirektor Willi Patri gestaltet wurde, soll dazu beitragen, die Gemeinsamkeiten im Club zu stärken und den Kiwanis-Ideen gerecht zu werden. Ausdruck dieser Gesinnung ist der Dienst am Nächsten, die Anwendung höherer Maßstäbe im sozialen, geschäftlichen und beruflichen Leben und die Bemühung, am Aufbau einer friedlichen und toleranten Welt mitzuwirken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.