senioren-musikkapelle
Karl Grufeneder feierte 70. Geburtstag

BEZIRK PERG. Die Senioren-Musikkapelle des Bezirkes Perg gratulierte ihrem Kapellmeister und Bezirksobmann des Seniorenbunds Karl Grufeneder beim Winzer Leo Gmeiner zur Vollendung seines 70ers. Die derzeit aus 40 Mann bestehende Kapelle war vollzählig zu diesem Fest gekommen und gab zahlreiche Stücke zum Besten.
 Die Senioren-Musikkapelle, einzigartig in Oberösterreich, wurde auf Initiative des Jubilars im Jahre 2014 gegründet. Höhepunkte der Seniorenmusik waren die Premiere im Jahre 2014 bei einer Senioren-Bezirksveranstaltung in Gaspoltshofen, Auftritte beim Martinifestival im Herbst 2016 in Sopron und im Herbst 2018 bei der österreichischen Dank- und Friedenswallfahrt im Linzer Mariendom. 
Im Rahmen der Feier wurde ein Film, gedreht vom Musiker Johann Fichtinger, über die vergangenen Auftritte gezeigt. Die Musiker freuen sich auf weitere Auftritte unter Grufeneders Leitung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen