Landjugend-Kreisel für die Ortsgruppe Mauthausen

Die Landjugend Mauthausen durfte jubeln! | Foto: Landjugend OÖ
2Bilder
  • Die Landjugend Mauthausen durfte jubeln!
  • Foto: Landjugend OÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

OÖ, NAARN. Zahlreiche Ehrengäste und über 800 Landjugendliche versammelten sich am Samstag, 7. Jänner in der Messehalle Freistadt zur jährlichen Landesversammlung. Dabei wurden unter anderem die erfolgreichsten Projekte von Orts- und Bezirksgruppen ausgezeichnet. Der Sieg und damit der Landjugend-Kreisel für das beste Projekt des Jahres ging an die Landjugend Mauthausen. Mit Asylwerbern wurde gemeinsam ein Theaterstück einstudiert und aufgeführt – ein Beitrag zur aktiven Integration. 16 Projekte wurden mit Gold, Silber und Bronze prämiert. Die Landjugend Perg erhielt für "RegionalGenial– So guad schmecken unsere Hofläden" Silber.

Franziska Lichtenberger aus Naarn neu im Landesvorstand

Mit dem Jahreswechsel ergaben sich auch einige personelle Veränderungen im Landesvorstand. Neben den Vorstandsmitgliedern Gerlinde Leitner und Harald Hofstätter verabschiedete sich auf die Leitung Maria Stiglhuber und Johann Diwold aus Ried/Riedmark nach mehrjähriger Tätigkeit im Landesvorstand. An der Spitze der Landjugend OÖ stehen nun Eva-Maria Mayböck aus der Landjugend Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) und David Greifeneder aus der Landjugend Schalchen (Bezirk Braunau). Neu im Landesvorstand wurden Franziska Lichtenberger aus der Landjugend Naarn (Bezirk Perg), Stefanie Almhofer aus der Landjugend Pettenbach (Bezirk Kirchdorf), Gerhard Holzinger aus der Landjugend Fornach (Bezirk Vöcklabruck) und Daniel Aichinger Biermair aus der Landjugend Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) begrüßt.

Die Landjugend Mauthausen durfte jubeln! | Foto: Landjugend OÖ
Johannes König-Felleitner, Stefanie Almhofer, Gerhard Holzinger, Franziska Lichtenberger, Daniel Aichinger-Biermair, Landesleiterin Eva-Maria Mayböck, Landesleiter David Greifeneder, Christina Ripota, Manuel Lanzerstorfer | Foto: Landjugend OÖ
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.