Landjugend-Kreisel für die Ortsgruppe Mauthausen

Die Landjugend Mauthausen durfte jubeln!
2Bilder
  • Die Landjugend Mauthausen durfte jubeln!
  • Foto: Landjugend OÖ
  • hochgeladen von Michael Köck

OÖ, NAARN. Zahlreiche Ehrengäste und über 800 Landjugendliche versammelten sich am Samstag, 7. Jänner in der Messehalle Freistadt zur jährlichen Landesversammlung. Dabei wurden unter anderem die erfolgreichsten Projekte von Orts- und Bezirksgruppen ausgezeichnet. Der Sieg und damit der Landjugend-Kreisel für das beste Projekt des Jahres ging an die Landjugend Mauthausen. Mit Asylwerbern wurde gemeinsam ein Theaterstück einstudiert und aufgeführt – ein Beitrag zur aktiven Integration. 16 Projekte wurden mit Gold, Silber und Bronze prämiert. Die Landjugend Perg erhielt für "RegionalGenial– So guad schmecken unsere Hofläden" Silber.

Franziska Lichtenberger aus Naarn neu im Landesvorstand

Mit dem Jahreswechsel ergaben sich auch einige personelle Veränderungen im Landesvorstand. Neben den Vorstandsmitgliedern Gerlinde Leitner und Harald Hofstätter verabschiedete sich auf die Leitung Maria Stiglhuber und Johann Diwold aus Ried/Riedmark nach mehrjähriger Tätigkeit im Landesvorstand. An der Spitze der Landjugend OÖ stehen nun Eva-Maria Mayböck aus der Landjugend Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) und David Greifeneder aus der Landjugend Schalchen (Bezirk Braunau). Neu im Landesvorstand wurden Franziska Lichtenberger aus der Landjugend Naarn (Bezirk Perg), Stefanie Almhofer aus der Landjugend Pettenbach (Bezirk Kirchdorf), Gerhard Holzinger aus der Landjugend Fornach (Bezirk Vöcklabruck) und Daniel Aichinger Biermair aus der Landjugend Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) begrüßt.

Die Landjugend Mauthausen durfte jubeln!
Johannes König-Felleitner, Stefanie Almhofer, Gerhard Holzinger, Franziska Lichtenberger, Daniel Aichinger-Biermair, Landesleiterin Eva-Maria Mayböck, Landesleiter David Greifeneder, Christina Ripota, Manuel Lanzerstorfer
Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.