Landesmeisterschaft
Perger Fotografen wieder Spitze

Günther Iby, Josef Gusenbauer und Wolfgang Laimer (v.l.).
  • Günther Iby, Josef Gusenbauer und Wolfgang Laimer (v.l.).
  • Foto: Fotoklub Perg
  • hochgeladen von Michael Köck

Bei den Landesmeisterschaften des VÖAV (Verband Österreichischer Amateurfotografenvereine) konnten die Mitglieder des Fotoklubs der VHS-AK Perg wieder zahlreiche Spitzenplatzierungen erreichen.

PERG. Wolfgang Laimer wurde Landesmeister in der Sparte Sport, dazu kamen Einzelmedaillen in den Sparten Natur, Mensch und Sport, sowie ein Diplom in der Gesamtwertung. Sein insgesamt 11. Landesmeistertitel zeugt von seiner ständigen Präsenz in der Top-Liga der oberösterreichischen Fotografen. Günther Iby wurde zweifacher Vizelandesmeister in den Sparten Mensch und Kombination, sowie Dritter in der Sparte Sport, dazu kamen auch noch zwei Einzelmedaillen in den Bereichen Mensch und Sport.

Die guten Leistungen der Perger Fotografen zeigten sich auch in der Gesamtwertung. Obmann Josef Gusenbauer freute sich über Topplatzierungen des Fotoklubs der VHS-AK Perg in der Klubwertung. Der Vizelandesmeistertitel in der Sparte Sport, sowie zwei dritte Plätze zeigen von der hohen Dichte guter Fotografen und vom künstlerischen Können der Mitglieder seines Teams. In seiner Rede anlässlich der Preisverteilung bezeichnete der Landesverbandvorsitzende Franz Etzenberger die oberösterreichische Landesmeisterschaft praktisch als zweite Staatsmeisterschaft, ist doch die Dichte guter Fotografen in keinem anderen Bundesland nur annähernd so groß wie in Oberösterreich. Obmann Gusenbauer betonte, dass Interessenten im Fotoklub sehr herzlich willkommen sind, das Interesse an der Fotografie ist die einzige Voraussetzung dafür. Die Termine für das kommende Jahr können der Homepage entnommen werden – siehe fotoklub-perg.at

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.