Fragebogenaktion
SPÖ Ried/Riedmark präsentiert Umfrage-Ergebnisse

Bürgermeister Christian Tauschek.
2Bilder

46 Prozent der Rieder beteiligten sich an der Fragebogenaktion der SPÖ Ried/Riedmark im Sommer 2020. Der Herbst wurde genutzt, um die Auswertung der 1.526 eingelangten Fragebögen samt der mehr als 3.000 zusätzlichen Kommentare vorzunehmen.

RIED/RIEDMARK. „Dass die Riederinnen und Rieder gerne in unserer Gemeinde leben, zeigt die hohe Zufriedenheit bei 79 % der Befragten mit der Entwicklung von Ried", sagt Bürgermeister Christian Tauschek. „Wir nehmen aber auch alle Anregungen, die uns über die flächendeckende Befragung erreicht haben, sehr ernst und konnten einige Anliegen bereits in Angriff nehmen oder umsetzen." Als Beispiel nennt Tauschek die Teilsanierung der Straße von Anzendorf zum Gasthaus Kreuzmühle und die Umsetzung von Verkehrssicherheitsmaßnahmen. Hohe Zufriedenheit – 89 % – zeige sich auch bei der hausärztlichen Versorgung. "Dass Ried im Bereich der Bildung gut aufgestellt ist, macht eine Zufriedenheit von 88 % mit Volks- und Mittelschule deutlich. Wir arbeiten hier intensiv an der dringend notwendigen Sanierung samt Ausbau der Volksschule, damit wir dem erhöhten Bedarf gerecht werden können", so Tauschek.

Ergebnisse an alle Rieder Haushalte

Die Ergebnisse werden mittels einer ausführlichen Broschüre in der Gemeinde verteilt. „Wir wollen natürlich die Rieder Bevölkerung über das Ergebnis unserer Umfrage auf dem Laufenden halten und verteilen deshalb unsere Ergebnis-Broschüre an alle Rieder Haushalte", sagt SPÖ-Vorsitzender Christian Blumauer. "Ried ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde für Jung und Alt, das machen die einzelnen Befragungsergebnisse deutlich."

Bürgermeister Christian Tauschek.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen