"Von Bankerl zu Bankerl" - Bankerlroas in Saxen

Karl Aigner und die Kinder bei der Herstellung von Apfelsaft
2Bilder
  • Karl Aigner und die Kinder bei der Herstellung von Apfelsaft
  • Foto: Fürnhammer
  • hochgeladen von Ulrike Plank

SAXEN (ulo). Erstmals fand am Sonntag die „Bankerlroas“ – ein Familienwandertag der VP Saxen für Jung und Alt statt. "Zahlreiche Familien haben den Wandertag mit Begeisterung in Anspruch genommen wurde“, freuen sich Vizebürgermeisterin Petra Fürnhammer und Seniorenbundobmann Karl Aigner. Das Team der VP hat eine gemütliche, kinderwagentaugliche Route gewählt, die entlang von besonders gemütlichen Plätzchen führte. Musikalisch begleitet wurden die Wanderer von der Harmonika-Spielerin Petra Viehböck. Beim Mostheurigen am „Reitbauer-Hof“ der Familie Aichinger konnten sich die Wanderer abschließend mit bäuerlichen Schmankerln von der Bretteljause bis zu den gebackenen Apfelradl’n verwöhnen lassen.
Für die musikalische Umrahmung mit Teufelsgeige und Harmonika am Hof sorgte das Ehepaar Krottentaler. Ein besonderes Highlight neben dem Luftballonstart und den unterschiedlichen Bastelangeboten für die Kleinsten war das Apfelsaft-Schaupressen. Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit, aktiv an der Herstellung von frischem Apfelsaft mitzuwirken. Vom Klauben der Äpfel bis zum Pressen durften die sie mithelfen und am Schluss das erzeugte Eigenprodukt natürlich auch selbst verkosten.

Karl Aigner und die Kinder bei der Herstellung von Apfelsaft
Karl Aigner und die Kinder bei der Herstellung von Apfelsaft
Autor:

Ulrike Plank aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.