Walter Besenbäck folgt Leo Pochlatko als Kiwanis-Präsident

2Bilder

PERG. Leo Pochlatko beendete vergangene Woche seine Amtsperiode als Präsident des Kiwanis Clubs Mühlviertel. Sein Nachfolger ist Walter Besenbäck.

Das vergangene Jahr stand im Zeichen von zahlreichen Spendenaktionen des Kiwanisclubs Mühlviertel. Aber auch zahlreiche Veranstaltungen, wie das Neujahrskonzert mit den befreundeten Serviceclubs oder das Golf-Charity-Turnier wurden durchgeführt. „Stolz bin ich auf die zahlreichen Hilfsaktionen für Kinder und Jugendliche, wie die Büchergutscheinaktion für die Schüler der Region, aber auch für unser internationales Kiwanis-Projekt Eliminate. Besondere Anerkennung und Dank verdienen unsere Kiwanisfreunde Winfried Praher und Klaus Weissengruber, die mit namhaften Geldspenden dazu beigetragen haben, dass unser Kiwanisclub als Model-Club ausgezeichnet wurde.“

Walter Besenbäck wird im Sinne der Idee von Kiwanis die Arbeit im Club weiterführen – besondere Anliegen sind ihm die Freundschaften im Club und die Weiterführung von effizienten Spenden-Aktionen, insbesondere in der unmittelbaren Region. „Ich denke, dass es vor der Haustür auch in Zukunft genug zu tun gibt, vor allem auch im Hinblick auf die Kinder und Jugendlichen unter den Flüchtlingen, die auf uns noch zukommen werden. Jedenfalls werden wir uns bemühen, weiterhin soziale Akzente ohne Bürokratie zu setzen,“ ist Besenbäck überzeugt, dass es auch im nächsten Jahr zahlreiche Möglichkeiten der Hilfe und des gesellschaftlichen Zusammenhaltens geben wird.

Dem Präsidium des Kiwanisclubs Mühlviertel gehören weiters an: Leo Pochlatko als Vizepräsident, Peter Wöhrer als nächster Präsident, Erich Pühringer als Sekretär, Gerold Zeidler als Programmdirektor und Christian Tinschert als Schatzmeister.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.