5x2 Freikarten für den "Wöduntagaung" mit der Aiserbühne

Dietmar Achhorner, Michaela Secklehner und Michael  Gaßner.
  • Dietmar Achhorner, Michaela Secklehner und Michael Gaßner.
  • hochgeladen von Ulrike Plank

SCHWERTBERG. Auch heuer gibt es eine Saaltheater-Produktion der Aiserbühne: Unter der Regie von Franz Rosenthaler wird ab Freitag, 31. Jänner, im Volksheim Schwertberg der ländliche Schwank „Da Wöduntagaung“ aufgeführt.

Gespielt wird am Freitag, 31. Jänner, um 20 Uhr, Samstag, 1. Februar, um 20 Uhr, Sonntag, 2. Februar, um 18 Uhr sowie am Freitag, 7. Februar, um 20 Uhr und am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr. Karten sind im Kartenbüro Starzer in Schwertberg und an der Abendkassa erhältlich. Vorverkauf 13 Euro, Abendkassa 15 Euro. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Zum Stück:
Da Wöduntagång
Florian Gaudinger, Gamskogelwirt und selbsternannter Arzt, hat seinen Sohn, den Schorschl verstoßen, weil er dessen Liaison mit der Postlerin Elli nicht gutheißt. Aber in Pfarrer Gutherz haben die zwei Liebenden einen Verbündeten, der sich phantasievoll für sie einsetzt.
Aber nicht nur sein Sohn ist ein Problem; Gaudinger muss sich auch um die Gesundheit seines Schwagers, des Krämers Irenäus Fleckerl kümmern, der weniger unter seiner angeschlagenen Gesundheit leidet, als unter seiner Frau Kunigunde.
Der Forstaufseher Auracher und die Barometer-Nanderl haben dunkle Vorahnungen. Als nun die Nachricht vom Kometen und dem dadurch bevorstehenden Ende der Welt bekannt wird, kommt Bewegung in die erstarrten Fronten. Sogar Korbinian, Hausknecht bei Gaudinger, wagt es nun gegen Gaudinger aufzubegehren …
Und tatsächlich: Es kracht, es blitzt, es donnert … geht die ganze Welt unter? Oder vielleicht doch nur Gaudingers Welt? Obsiegt der Kurpfuscher oder der pfiffige Pfarrer?

Die BezirksRundschau Perg verlost 5x2 Karten für die Premiere am Freitag, 31. Jänner. Teilnahmeschluss ist am Dienstag, 28. Jänner.

Diese Aktion ist beendet.

Wann: 31.01.2014 ganztags Wo: Volksheim, Schwertberg auf Karte anzeigen
Autor:

Ulrike Plank aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.