Bezirk Perg
Alkoholisierter schlief auf Gleisen – von Zug überrollt

Der Alkoholisierte erlitt eine blutende Wunde am Knie. | Foto: BRS
  • Der Alkoholisierte erlitt eine blutende Wunde am Knie.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Ein 51-jähriger Lokführer aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 22. Juni 2019, gegen 05.05 Uhr, mit einem Zug auf der Donauuferbahn in Richtung Sarmingstein aus dem Bahnhof Grein-Stadt aus.

BEZIRK PERG. Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofes erblickte er in einer starken und unübersichtlichen Rechtskurve einen am Gleiskörper liegenden Menschen. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte jedoch den Zug nicht mehr vor der männlichen Person anhalten. Die Garnitur kam direkt über dem zwischen dem Schienenpaar schlafenden 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Perg zum Stillstand.

2,48 Promille

Der Lokführer konnte den Schlafenden vorerst nicht wecken, dies gelang erst den verständigten Einsatzkräften. Der 23-Jährige kletterte dann selbständig unter dem angehaltenen Zug hervor. Er hatte lediglich eine offene klaffende Wunde am rechten Knie und wurde nach kurzer notärztlicher Versorgung ins Klinikum Amstetten eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab 2,48 Promille.

Im Zug befanden sich zum Unfallszeitpunkt keine Fahrgäste. Der Lokführer erlitt einen Schock und wurde abgelöst.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.