Verkehrsunfall
B3: Autofahrer übersah junge Motorradlenkerin

Die verletzte junge Frau wurde ins UKH Linz gebracht.  | Foto: Plank
  • Die verletzte junge Frau wurde ins UKH Linz gebracht.
  • Foto: Plank
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Eine junge Motorradlenkerin wurde gestern Nachmittag bei einem Unfall in Baumgartenberg verletzt. Das berichtet die Polizei.

BAUMGARTENBERG. Ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt war am Dienstag, 16. April, gegen 16.12 Uhr mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Baumgartenberg Richtung Kreuzung mit der B3 unterwegs. Er hielt bei der dortigen Stopptafel sein Auto  an. Nachdem der Querverkehr passiert hatte, fuhr der Mann nach links in die B3 ein. Dabei dürfte er, so die Polizei, eine 17-jährige Motorradlenkerin, die von Perg kommend in Richtung Grein unterwegs war, übersehen haben. Der Pkw des 49-Jährigen prallte in das Motorrad des Mädchens. Die 17-Jährige kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.