Weltmilchtag
Bäuerinnen brachten Milch und Kakao

- Zum Weltmilchtag stellten sich Petra Kloibhofer und Bernadette Rumetshofer vom Bäuerinnen-Team Pabneukirchen im Kindergarten mit Kakao und bei der Schulköchin Andrea Kastenhofer mit Milch ein.
- Foto: Zinterhof
- hochgeladen von Robert Zinterhof
PABNEUKIRCHEN. Zum Weltmilchtag stellten sich Petra Kloibhofer und Bernadette Rumetshofer vom Bäuerinnen-Team im Kindergarten mit Kakao ein. Darüber freuten sich die Mädchen und Buben. Der Schulköchin Andrea Kastenhofer (Volksschule und Mittelschule) wurde Milch überbracht. Damit wird die Köchin für die Kids Erdbeermilch machen. Milch und Kakao spendete die Familie Steindl (Unter-Fellner).
Ortsbäuerin Petra Kloibhofer und Bernadette Rumetshofer informierten über die Milch und die vielen Milchprodukte. „Dass die Milch, der Käse usw. im Regal liegen, ist nicht selbstverständlich. Dahinter stehen wir Bäuerinnen und Bauern. Die Erzeugung der hochwertigen Produkte ist mit viel Arbeit und Leidenschaft verbunden. Alles funktioniert nur im Kreislauf. Die Landschaft wird gepflegt, die Tiere bekommen gutes Futter. Dafür bekommen wir gute Milchprodukte und Fleisch. Uns ist es immer ein Anliegen, den Kindern die Landwirtschaft näher zu bringen durch verschiedene Aktionen“, sagten Petra Kloibhofer und Bernadette Rumetshofer.
Milch und Kakao wurde von der Familie Steindl (Unter-Fellner) gespendet.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.