Freiwillige Feuerwehr Winden-Windegg-Pflichtbereichsübung 2019
Biohof Mascherbauer - Brand im Bereich der Hackgutheizung

Am Samstag, den 19.10.2019, fand die diesjährige Pflichtbereichsübung der vier Schwertberger Feuerwehren statt. Unter der Leitung unserer Wehr wurde ein Übungsszenario beim Biohof Mascherbauer in Winden ausgearbeitet. Übungsannahme war ein Brand im Bereich der Hackgutheizung mit zwei vermissten Personen.

Nach der Alarmierung über die Landeswarnzentrale kam unsere Mannschaft als ersteintreffende Wehr am Einsatzort an. Die ersten Aufgaben bestanden in der Personenrettung, Aufbau der Löschleitungen, Errichtung der Einsatzleitstelle und Einteilung der weiteren alarmierten Fahrzeuge. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Perg mit der Teleskopmastbühne, Tanklöschfahrzeug und Atemschutzfahrzeug nachalarmiert.

Kdt. Mario Mader: „Danke an die beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit, an die externen Übungsbeobachter der FF Mauthausen und FF Hinterberg, sowie der Fam. Holzweber für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und der Verpflegung bei der Nachbesprechung!“
FF Winden-Windegg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen