Blindes Mädchen, gehörloser Bub. Hilfe ist angekommen!

Spendenübergabe BezirksRundschau Christkind in der Förderklasse Waldhausen
41Bilder
  • Spendenübergabe BezirksRundschau Christkind in der Förderklasse Waldhausen
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

BezirksRundschau-Leser spendeten wieder großzügig. Verein BezirksRundschau Christkind kaufte um 15.000 Euro Lernhilfen.

WALDHAUSEN, BEZIRK. Die Freude war riesig, als Friedrich Huber, Geschäftsstellenleiter der BezirksRundschau, und Mitarbeiter Robert Zinterhof mit einem großen Paket in die Förderklasse Waldhausen kamen. Übergeben wurden an die Kinder eine Klangliege und „LiteScout Pro“ mit Zusatzmaterialien. Die leuchtende Magnettafel ist ein Therapieinstrument zur visuellen Stimulation sehgeschädigter und mehrfachbehinderter Menschen und fördert die visuelle Wahrnehmung, Begriffsbildung, geistige Entwicklung sowie Auge-Hand-Koordination. Der Wert der Materialien beträgt 5.000 Euro.

Erfolgreiche Christkind Aktion

„Finanziert wurden diese Materialien aus unserer Christkind-Aktion“, informiert Friedrich Huber und bedankte sich bei der großen Leser-Familie der BezirksRundschau. Bereits im Frühjahr konnte die BezirksRundschau Perg aus der Christkind-Aktion 25 iPads im Wert von 10.000 Euro kaufen. Die Geräte wurden auf Schüler in Förderklassen im Bezirk aufgeteilt. Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner, die sich seit Jahren für das BezirksRundschau Christkind engagiert, Direktorin Anita Steindl, Klassenlehrer Peter Grininger sowie die Schul-Assistentinnen Erika Leonhartsberger, Franziska Hofstetter und Sandra Müller bedankten sich bei der BezirksRundschau für das vielseitige soziale Engagement. Die Beeinträchtigungen der Kinder in Waldhausen reichen von cerebralen Bewegungsstörungen über das Autismus-Spektrum-Syndrom bis zu hohen Sehbeeinträchtigungen und Blindheit.

Danke Dir. Erich Pammer, Aso Langenstein, für die gute Zusammenarbeit. Danke auch Pflichtschulinspektorin Notburga Astleiter für die organisatorische Unterstützung! 

Persönlich bedanke ich mich bei Bilal Usman, der mir immer ehrenamtlich als Regionaut hilft, Bilder zu machen. 
Spendenübergabe 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen