Schöne Tradition
Christbaum aus Perg für die Manner-Zentrale in Wien

Der Christbaum wurde noch vor dem 1. Adventsonntag geschmückt. | Foto: Irsiegler
3Bilder
  • Der Christbaum wurde noch vor dem 1. Adventsonntag geschmückt.
  • Foto: Irsiegler
  • hochgeladen von Michael Köck

Es handelt sich um eine Tradition, die seit langer Zeit gelebt wird. Josef Irsiegler, langjähriger Produktionsleiter des ehemaligen Perger Mannerwerks, kutschiert jährlich Christbäume vom Schererhof in Perg nach Wien.

PERG, WIEN. Einer der Christbäume wird in der Manner-Zentrale aufgestellt und erfreut dort die rund 800 Mitarbeiter. Am vorigen Freitag machte sich der rüstige Senior auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Die knapp drei Meter hohe Tanne wurde rechtzeitig vor dem 1. Advent aufgestellt und geschmückt.

"Für mich ist es jedes Jahr etwas Besonderes"

Irsiegler bringt vor Weihnachten auch den Manner-Vorständen einen Perger Christbaum für ihr privates Zuhause. Bis zu seinem Tod erhielt Carl Manner (+2017) von seinen Cousins aus Perg jährlich ein Exemplar – über Jahrzehnte. Für die Lieferung zeichnete schon damals Irsiegler verantwortlich. "Für mich ist es jedes Jahr etwas Besonderes, die Christbäume nach Wien zu bringen. Natürlich helfe ich auch beim Aufstellen", lässt dieser wissen.

Mehr Berichte aus dem Bezirk Perg: meinbezirk.at/perg

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.