Erfolgreicher Kindergesundheitstag in Katsdorf

5Bilder

KATSDORF. Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ fand am Freitag, 5. Mai, der Kindergesundheitstag in der Volksschule Katsdorf statt. Für die Leitung zeigte sich Arbeitskreisleiterin 
Gertraud Pirklbauer verantwortlich. Bei der Eröffnung konnte Bürgermeister Ernst Lehner, zahlreiche Gemeinderäte und Vertreter mitwirkender Organisationen begrüßt werden.
In den Eröffnungsansprachen wurde die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung und der Bewegung im Kindesalter zur Gesundheitsvorsorge besonders betont. Auf verschiedenen Stationen konnten Familien mit Kindern im Alter von 2 ½ bis 14 Jahren eine Vielzahl der Angebote zur Gesundheitsvorsorge mit großer Freude durchprobieren. Für rund 180 teilnehmende Kinder und viele Eltern gab es neben einem Unterhaltungsprogramm auch gesunde Snacks zum Selber kochen und probieren. Die Katsdorfer Gemeindeärztin Helga Sanin führte Blutzuckeruntersuchungen durch.

Autor:

Fabian Buchberger aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.