Feuerwehrer kaufen Atemschutz aus eigener Kassa

107Bilder

PABNEUKIRCHEN (zin). Unter Vorsitz von Bürgermeister Johann Buchberger wurde Erich Steinkellner in seinem Amt als Kommandant der FF Pabneukirchen bestätigt. Auch das Kommando bleibt unverändert. Bürgermeister Buchberger und Abschnittskommandant Richard Sandhofer gratulierten Erich Steinkellner und dem Kommando zur Wiederwahl und allen Feuerwehrmännern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Zu 37 technischen Einsätzen und zu einem Brand in Bad Kreuzen musste die FF Pabneukirchen im Vorjahr ausrücken. Nicht ganz einverstanden sind die freiwilligen Helfer wie die vorgeschriebenen Atemschutzgeräte (Pflichtausrüstung) finanziert werden. Es geht um 5800 Euro. Da Land und Gemeinde dafür kein Geld haben, mussten diese Geräte von der FF Pabneukirchen bezahlt werden. Bürgermeister Johann Buchberger informierte, dass die Gemeinde Pabneukirchen in den vergangenen Jahren für die beiden Feuerwehren Pabneukirchen und Riedersdorf zwischen 23.000 und 26.000 Euro ausgaben und erinnerte an den Erlass des Landes, der die FF-Ausgaben begrenzt. Viele Anschaffungen konnte die FF Pabneukirchen nur durch die Spendenfreudigkeit der Bürger tätigen. In den vergangenen fünf Jahren konnten über 53.000 Euro gesammelt werden. Die FF Pabneukirchen hat derzeit 147 Aktive Mitglieder. Großes Augenmerk gilt bei der FF Pabneukirchen der Jugendarbeit. 14 Burschen sind derzeit in der Feuerwehrjugend aktiv. Jugendbetreuer Rudolf Glinsner und sein Team investieren viel Zeit und Geduld in die Ausbildung der Kids. Richard Sandhofer informierte, dass für den Abschnitt Grein eine Wärmebildkamera angeschafft wurde. Sandhofer: Wir brauchen die Politik, aber wir wollen sie nicht in der Feuerwehr!

Das neu gewählte Kommando:
Kommandant: Erich Steinkellner
Stellvertreter: Josef Kastenhofer
Schriftführer: Alexander Plaimer
Kassier: Roland Palmetshofer-Gassner
Zugskommandanten: Richard und Christian Steinkellner
Zeugwart: Robert Herndl

Ernennungen
Gruppenkommandanten: Roman Pilz, Günther Steinkellner (beide neu), Reiner Baireder, Manuel Schachinger, Karl Heindl
Lotzen- Nachrichtenkommandant: Martin Schuhbauer.

Aus- und Weiterbildung 2012:
Erich Steinkellner: Kommandanten-Weiterbildung
Roland Palmetshofer-Gassner: Zugskommandant
Rainer Baireder: Technischer Lehrgang 1
Manuel Schachinger: Technischer Lehrgang 1 und 2
Martin Schuhbauer: Gruppenkommandant
Peter Scherscher: TLF Besatzung

Grundlehrgang: Werner Baireder, Bernhard Glinsner, Christian Glinsner, Stefan Göschl, Daniel Hinterdorfer, Matthias Hinterdorfer, Stefan Kastenhofer, Florian Kloibhofer, Markus Kloibhofer, Markus Palmetshofer, Alexander Peneder, Hannes Riegler.

Angelobungen: Lukas Kastenhofer, Moritz Aschauer und Matthias Manner

Beförderungen: Werner Baireder, Bernhard Glinsner, Christian Glinsner, Stefan Göschl, Daniel Hinterdorfer, Matthias Hinterdorfer, Stefan Kastenhofer, Florian Kloibhofer, Markus Kloibhofer, Markus Palmetshofer, Alexander Peneder, Hannes Riegler, Gerald Schachinger und Daniel Polec.

Ehrungen – Verdienstmedaillen
25 Jahre: Harald Manner, Rudolf Kastenhofer, Gerhard Aschauer
40 Jahre: Christian Göschl, Franz Heindl, Karl Tremetsberger
50 Jahre: Günther Reisinger, Karl Samböck
60 Jahre: Eugen Ebenhofer

Geburtstag: Erich Steinkellner, 80.
Kommandant Erich Steinkellner bedankte sich bei seinen Kameraden und bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und freut sich, dass so viele junge Menschen in Pabneukirchen im Dienst einer guten Sache stehen.
Besuchen Sie auch die Seite http://www.ff-pabneukirchen.at/
Wunderbar von Gerald Thomiszer gestaltet!

Ankündigung: Maskenball der FF Pabneukirchen
Sa, 09.02.2013, 20 Uhr
GH Fischelmaier
4363 Pabneukirchen

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

Webseite von Robert Zinterhof
Robert Zinterhof auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.