Trotz Corona
Größter Feuerwehr-Mannschaftsbewerb in der Geschichte Pergs

14Bilder

MÜNZBACH.  Unter strengsten Corona-Sicherheitsmaßnahmen wurde am vergangenen Wochenende der mannschaftlich bisher größte Bewerb, der im Bezirk Perg je stattgefunden hatte, durchgeführt.

Nach dem Feuerwehrhausneubau und der anschließenden feierlichen Eröffnung im September 2019 wurden bei den Feuerwehren Münzbach und Obernstrass wieder Ressourcen frei, um an Leistungsprüfungen zu denken. Aufgrund des Lockdowns im Frühjahr 2020 fiel jedoch die geplante Leistungsprüfung „THL in Gold“ COVID-19 zum Opfer. An diesem Wochenende stand nun aber die seit einem Jahr geplante Leistungsprüfung Branddienst in Bronze am Programm. Natürlich unter schärfsten Corona-Bedingungen und daraus resultierender eiserner Disziplin. Mehr als 2500 Stunden wurden in die Vorbereitung investiert. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Ausbilder Andreas Viehböck und Martin Achleitner, des Gerätewarteteams angeführt von Andreas Gruber und Heinrich  Fröschl sowie der zahlreichen Bewerter mit Helmut Knoll und Christoph Neuhauser an der Spitze, wird dieser einmalige Bewerb unter den gegebenen COVID-19 Voraussetzungen immer in Erinnerung bleiben wird.

Weiße Fahne gehisst

Am Ende der Veranstaltung konnte die weiße Fahne gehisst werden: alle Teilnehmer durften sich über das Leistungsabzeichen in Bronze freuen. Die beiden Kommandanten Franz Fröschl  von der FF Münzbach sowie Leo Buchmayr von der FF Obernstrass , Bürgermeister Josef Bindreiter, Bezirkskommandant Edi Paireder sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Heli Knoll gratulierten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen