Ermittlungen laufen
Isolierte Familie in den Niederlanden: Spuren führen nach Waldhausen und Pabneukirchen

Korrektur

am 17. Oktober um 15:40 Uhr: In der ersten Version des Berichts stand, dass der verhaftete Österreicher aus Dimbach stammt, der Mann kommt tatsächlich aus dem Gemeindegebiet Waldhausen.

Im Falle des in den Niederlanden verhafteten Österreichers wurde zuerst davon ausgegangen, dass es sich um einen gebürtigen Wiener handelt. Wie sich herausstellte, stammt der Mann aus dem Bezirk Perg.

BEZIRK PERG. Niederländische und österreichische Medien berichten seit Dienstag Abend, 15. Oktober, von einem Österreicher, der in den Fall einer angeblich völlig von der Außenwelt isolierten Familie in den Niederlanden verwickelt sein soll. Sechs Kinder – heute sind sie junge Erwachsene – und ihr Vater sollen jahrelang in einem abgeschlossenen Raum auf einem Bauernhof gelebt haben, wo sie nun von der Polizei aufgefunden wurden. Während am Dienstag noch von einem Wiener die Rede war, der mit dieser Familie in Kontakt stand, wurde am Mittwoch bekannt, dass der Österreicher im Bezirk Perg gelebt hatte, bevor er vor mehr als zehn Jahren in die Niederlande ausgewandert war. Die BezirksRundschau hat erfahren, dass der Mann aus Waldhausen stammt und auch einige Jahre lang in Pabneukirchen wohnte. Inwiefern der Verhaftete tatsächlich in Verbindung mit der isolierten Familie steht, ermittelt die niederländische Polizei derzeit noch.

Autor:

Helene Leonhardsberger aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.