Hilfe für Benachteiligte
Kameraden gestalteten für Kinder Spielanlage und Garten

Der Kameradschaftsbund Waldhausen gestaltet den Spielplatz, den Garten und die Außenanlage des Therapiezentrums Waldhausen.
47Bilder
  • Der Kameradschaftsbund Waldhausen gestaltet den Spielplatz, den Garten und die Außenanlage des Therapiezentrums Waldhausen.
  • Foto: Robert Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

WALDHAUSEN. Sie rückten aus mit ihren Traktoren, Bagger, Kranwagen, Kipper, Schaufeln und Rechen. Zwölf Männer vom Kameradschaftsbund Waldhausen am Freitag. Zwölf Männer am Samstag. Mit dabei ganz vorne Obmann Josef Buchinger. Maximal für eine Bierpause, für die Vizebürgermeister Franz Leitner am zweiten Tag sorgte, ließen sich die Männer bei ihrer Arbeit bremsen. Der Spielplatz, die  Gartenanlage und die Außenbereich  des Therapiezentrums Waldhausen wurden neu gestaltet, Spielgeräte neu aufgestellt und ein Platz für Außen-Therapiegeräte wie Räder geschaffen.

„Als mich  die Elternvereins-Obfrau des Therapiezentrums Maria Klammer um Hilfe bei der Spielplatz-Gestaltung fragte, war für uns klar, da helfen wir wieder. Ich brauchte meine Männer nicht bitten und extra einladen. Die Tage waren bekannt und schon sind sie gekommen. Dafür sage ich allen ehrenamtlichen Helfern dankeschön“, freut sich Obmann Josef Buchinger. Auch sein langjähriger Vorgänger als Obmann Leopold Gaßner ließ es sich nehmen und packte an, wo er gebraucht wurde.

Sozialverein
Seit 1902 spielt der Kameradschaftsbund eine große Rolle im Ort. Bis heute besteht eine wesentliche Aufgabe darin, Personen und Institutionen zu unterstützen, die es nötig haben. In Form von finanzieller Hilfe oder Arbeitsleistung. So war der Verein in der Vergangenheit für das  Förderzentrum immer wieder aktiv.

Maria Klammer dankt
„Wir hätten uns nie und nimmer die Außengestaltung des Therapiezentrums leisten können. Wir hätten das nie bekommen. Im Namen der Kinder, die es nicht so leicht haben, und deren Eltern bin ich dem Kameradschaftsbund unendlich dankbar“, sagte Maria Klammer vor versammelter Mannschaft.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen