Langohr-Lockdown drohte
Katastrophe abgewendet: Der Osterhase ist geimpft!

Große Freude über eine kleine Spritze: Der Osterhase hat es überstanden!  | Foto: Gemeinde Schwertberg
5Bilder
  • Große Freude über eine kleine Spritze: Der Osterhase hat es überstanden!
  • Foto: Gemeinde Schwertberg
  • hochgeladen von Ulrike Plank

Nach erfolgreicher Impfung sind dem Osterhasen Hausbesuche wieder erlaubt

BEZIRK PERG. Viel wurde in den vergangenen Wochen über Impfungen diskutiert, Impfpläne erstellt und dann wieder über den Haufen geworfen. Wer hat da noch den Durchblick? Einer wäre im Impf-Chaos beinahe untergegangen. Er ist systemrelevant, vielbeschäftigt und – unter uns gesagt – auch nicht mehr der Jüngste: Der Osterhase. 

Osterhasen-Ruhe drohte

Angesichts steigender Corona-Zahlen und der Nähe zum abgeriegelten Niederösterreich war sein Einsatz heuer mehr als fraglich. Eine komplette Osterhasen-Ruhe über die Feiertage stand im Raum. Für die kleinen Bewohner des Bezirks, die in der Krise schon viel zu leiden hatten, hätte dies einen weiteren Tiefschlag bedeutet.

Rätselraten um Impfstoff

Die gute Nachricht: Mit vereinten Kräften konnte gerade noch rechtzeitig eine Lösung gefunden werden! Der Osterhase bekam eine Ausnahmegenehmigung. Am Donnerstag, 1. April, war es dann soweit: Bei der Impfstraße beim Volksheim Schwertberg erhielt der Osterhase von Bürgermeister Max Oberleitner höchstpersönlich die ersehnte Spritze. Ob der Impfstoff von Pfizer, Zipfer oder doch von Manner stammte, unterliegt der Geheimhaltung. Sicher ist eines: Das Osterfest ist gerettet – der Osterhase kann am Sonntag ungehindert seine Nesterl verstecken. 

Christkind muss warten

Keine vorgezogene Impfung wird es übrigens für den Nikolaus und das Christkind geben, wie auf Anfrage der BezirksRundschau ein Sprecher der Bundesregierung am 1. April mitteilte: "Die sind ja sowieso bis Dezember im Home-Office."

Wer noch mehr über den Osterhasen erfahren will, klickt hier:  

Osterhase im rosa Cabrio tourt in Karwoche durchs Mühlviertel
Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.