Leidenschaft belebt Tradition

13Bilder
Wo: mauthausen, B3, 4310 4310 auf Karte anzeigen

Goldhauben gibt es in Mauthausen bereits seit dem Jahre 1936.
Daher wurde das 80-jährige Bestandsjubiläum am Feiertag 15. August auch dementsprechend gefeiert.

Nach der feierlichen Messe um 9 Uhr in der Pfarrkirche Mauthausen gabs für die Anwesenden am Pfarrplatz Kräutersackerl und den neuen hochwertigen und informativen Trachtenfolder.

Bei der anschließenden "Wirtshausroas" informierte die Goldhaubengruppe am Heindlkai über ihre Aktivitäten und die Marktmusikkapelle Mauthausen untermalte mit klingendem Spiel.

"Dank der Unterstützung durch den Tourismusverband Mauthausen, LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer und der Marktgemeinde Mauthausen konnten wir die Jubiläumsfeierlichkeiten entsprechend gestalten" meinte Obfrau der Goldhauben Maria Nussböck zum informativen und gemütlichen Feiertagsvormittag.

"Bereits in den Achtzigerjahren wurde der 15. August als "Tag der Tracht" gefeiert und die Fortsetzung dieses Brauchtums unterstützen wir gerne" meinte Tourismusvorsitzender Gottfried Kraft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen