Bad Kreuzen
Mann bei Forstunfall schwer verletzt

Symbolbild
  • Symbolbild
  • Foto: panthermedia.net/asch
  • hochgeladen von Michael Köck

Zu einem schweren Forstunfall kam es laut Polizei am Dienstag (14. Jänner) gegen 9 Uhr in einem Wald in Bad Kreuzen. Eine Baumkrone traf einen 53-Jährigen, der schwer verletzt wurde.

BAD KREUZEN. Ein Mann (53) aus dem Bezirk Perg führte mit seinem Bruder (52) Forstarbeiten durch. Die Brüder hatten gemeinsam einen Baum gefällt, der sich zwischen anderen Bäumen verkeilte. Bei einer weiteren Baumfällung mit einer Seilwinde hätte dieser Baum ebenfalls zu Boden fallen sollen. Der 53-Jährige war für seinen Bruder unbemerkt in Richtung der oberhalb des Waldstücks befindlichen Zugmaschine gegangen. Im selben Moment ist der Baum überraschend zu Boden gefallen. Zu diesem Zeitpunkt war das Windenseil noch nicht am Baum befestigt. Die Baumkrone traf den 53-Jährigen, der schwere Verletzungen erlitt.
Beim Eintreffen des Roten Kreuzes Grein und der Gemeindeärztin aus Bad Kreuzen war der 53-Jährige ohne Bewusstsein. Aufgrund der Witterung war ein Anflug mit dem Rettungshubschrauber nicht möglich. Nach Bergung des Verletzten aus dem steilen Gelände wurde dieser durch das Noteinsatzfahrzeugs-Team versorgt und ins Spital Amstetten gebracht.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.