Perg: Junger Autolenker rammte Schulbus

Foto: FF Perg
10Bilder

PERG. Einen anhaltenden Schulbus übersah am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ein junger Mann aus Mauthausen auf der B3 in Perg. Davon berichtet die Polizei.

Eine 27-Jährige Schulbusfahrerin fuhr Richtung Grein und hielt kurz vor der Abfahrt Perg Süd an, weil sie kaum mehr Treibstoff im Tank hatte. Sie schaltete die Warnblinkanlage ein und ihre 51-Jährige Beifahrerin zog eine Warnweste an. Diese betankte mit einem Reservekanister den Ford Transit, während die Fahrerin im Bus sitzen blieb.

Junger Mann fuhr mit Auto gegen Heck des Fahrzeugs

Eine junge Frau aus Au bremste ihr Fahrzeug ab und wollte in Schrittgeschwindigkeit am Schulbus vorbeifahren. In diesem Moment fuhr der junge Mann aus Mauthausen mit seinem Auto gegen das Heck des Ford Transit.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Schulbus samt der 51-Jährigen rechts über eine Böschung geschleudert. Sie wurde schwer verletzt. Die Schulbuslenkerin sowie die Lenkerin des Hondas erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Frauen wurden in den MedCampus III eingeliefert. Der junge Mann aus Mauthausen blieb unverletzt.

Genauer Unfallhergang wird nun geklärt

Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt. "Da der genaue Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Linz hat einen Sachverständigen bestellt, der die Unfallfahrzeuge begutachten wird", informiert die Polizei.

Die Feuerwehren Perg und Naarn sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für die Aufräumarbeiten.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.