Unfall auf B3
Pkw prallte gegen Traktor

6Bilder

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag (20. März) um 17.35 Uhr auf der B3 in der Ortschaft Tobra. Eine Traktorfahrerin (19) und ihr jüngerer Bruder wurden dabei verletzt. Davon berichtet die Polizei.

PERG. Eine Frau (19) aus dem Bezirk Perg war mit einem Traktor von Perg in Richtung Arbing unterwegs. Bei der Kreuzung der B3 mit dem Güterweg Tobra betätigte sie den Blinker und bog anschließend mit dem Traktor nach links in den Güterweg ein. Eine dahinter fahrende Frau (32), ebenfalls aus dem Bezirk Perg, wollte mit ihrem Pkw genau in diesem Moment den Traktor überholen und dürfte dabei den Abbiegevorgang übersehen haben. Sie prallte mit dem Pkw gegen den linken hinteren Traktorreifen. Das Zugfahrzeug stürzte um und kam seitlich auf der Fahrbahn der B3 zum Liegen. Durch die Wucht des Anpralles wurden die 19-Jährige und der mitfahrende jüngere Bruder durch die geschlossene Fahrerkabine geschleudert und stürzten auf die Fahrbahn. Beide wurden laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Perg und Pergkirchen. "Die Aufgaben der anwesenden Feuerwehren beschränkten sich auf das Binden der ausgeflossenen Mineralien und das Aufräumen an der Unfallstelle. Aufgrund der Corona-Krise wurde besonders auf den Abstand unter den Kameraden und zu den beteiligten Personen geachtet", informiert die FF Perg.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen