Schüler holen Sieg mit Projekt „Mini&Golfi“

Jonas Richter, Melanie Katteneder, Maximilian Haas, Albesa Musa und Christian Reisinger.
8Bilder
  • Jonas Richter, Melanie Katteneder, Maximilian Haas, Albesa Musa und Christian Reisinger.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

PABNEUKIRCHEN (zin). Mini&Golfi. Ein im Mühlviertel einzigartiges Projekt setzte jetzt die 1. Klasse der Neuen Mittelschule um. Mädchen und Burschen fertigten aus Recyclingmaterial Minigolfhindernisse für vier Bahnen an.
„Unter dem Aspekt der Kreativität und Ökotechnologie, Recycling alter Materialien, wurde in Zusammenarbeit mit dem OÖ Bahnengolf-Sportverband das Projekt ‚Mini&Golfi‘ im Wahl-Pflichtfach erfolgreich durchgeführt“, informieren Projektleiter Christian Reisinger von der Partnerschule HTL Perg und Klassenvorstand Raimund Haider.

Die von den Schülern gebauten Bahnen wurden von einer hochkarätigen Jury auf Kreativität, Originalität sowie Bespielbarkeit getestet und bewertet. Gewertet haben: Martina Danner, Juniorenweltmeisterin Bahnengolf, Michael Zojer, Betreuer des österreichischen Bahnengolf-Nationalteams, Wolfgang Danner, Präsident des oberösterreichischen Bahnengolfverbandes, Gabi Danner, Oberösterreichischer Jugendsportwart und Leiter des Bahnengolfzentrums Linz, sowie Christian Reisinger. Alle Jurymitglieder zeigten sich vom Eifer und den Ergebnissen der Kids begeistert. „Mini&Golfi spielen macht riesigen Spaß. Da muss man sich konzentrieren. Aber Mini&Golfi bauen macht noch mehr Spaß. Ich freue mich, dass ich mit Maximilian Haas, Melanie Katteneder, Jonas Richter und Philipp Burgstaller dem Siegerteam angehöre“, meinte Albesa Musa.

Altmaterial wurde verwertet

Alle Mädchen und Burschen waren mit voller Begeisterung dabei. Sie verwerteten bei dem Projekt diverse Altmaterialien wie Plastikflaschen, Holz, Plastik oder Schachteln. Die erste Klasse darf nun einen Tag auf der Bahnengolfanlage in Linz gratis trainieren. Vorher wird aber noch auf den vier Bahnen in der Pabneukirchner Schule fleißig geübt. Eines ist jetzt schon klar: Dabei wird die Konzentration gefördert. Schläger und Bälle stellt der Bahnengolfverband den Schülern zur Verfügung.

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

Webseite von Robert Zinterhof
Robert Zinterhof auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.