Sieg für Katsdorfer Kino

Der 52-Jährige Jurist und Kino-Betreiber Norbert Dattinger mit seiner Lebensgefährtin Rosemarie Titscher.
  • Der 52-Jährige Jurist und Kino-Betreiber Norbert Dattinger mit seiner Lebensgefährtin Rosemarie Titscher.
  • hochgeladen von Michael Köck

Die Lichtspiele in Katsdorf gewannen den Regionalitätspreis der BezirksRundschau.

KATSDORF. Ein großer Erfolg für das seit 65 Jahren bestehende Kino und für Betreiber Norbert Dattinger: Der Regionalitätspreis in der Kategorie Dienstleistungen/Handel. Der 52-jährige Dattinger arbeitet schon seit Kindertagen beim Kino mit, das jahrzehntelang sein Vater führte. Heute sind die Lichtspiele Katsdorf eines der wenigen Landkinos in Oberösterreich. „Immer wieder wurden wir für tot erklärt“, erzählt Dattinger. Um den Fortbestand zu sichern, wurde erst im Juni um 70.000 Euro auf Digitaltechnik umgestellt. Die Lichtspiele Katsdorf sind ein Kino zum Anfassen. „Auch wenn nur zwei Leute da sind, will ich ihnen den Film zeigen. Auf Wünsche und Programmvorschläge wird eingegangen. Für Gruppen gibt es eigenen Vorstellungen“, sagt Dattinger. Hochwertige französische und österreichische Filme werden neben Kinderfilmen gespielt. Die Besucher schätzen jedenfalls die Atmosphäre. Viele fühlen sich bei einem Besuch in ihre Kindheit zurückversetzt.

Autor:

Michael Köck aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.