Sonderausstellung: "Ballett der Steine"

Bewegung durch den Wind
2Bilder

Die Ausstellung ist vom 5. Mai bis 28. Oktober 2012 während der Öffnungszeiten im Heimathaus-Stadtmuseum Perg jeden Samstag und Sonntag nachmittags von 14:00 bis 17:00 Uhr und für Gruppen jederzeit nach telefonischer Vereinbarung zu sehen.

Es handelt sich um eine Ausdrucksform der kinetischen Kunst des akademischen Bildhausers František Svátek und zeigt die Bewegung durch die Elemente Wasser und Wind.

Mehr Bilder über die Arbeit von František Svátek gibt es auf seiner Homepage

http://www.fk-svatek.cz/uvod.htm

Der 1945 geboren Künstler schloss 1963 die Industriefachschule für Kerntechnik in Prag ab, absolvierte bis 1968 eine Ausbildung zum Steinmetzen und Bildhauer in Horice und besuchte die Akademie für bildende Künste in Prag bis 1973. Von 1974 bis 1997 lebte er abwechselnd in Deutschland, der Schweiz und Italien und seither wohnt er wieder in seiner Heimat in Tschechien.

Er befasst sich sich mit dem Design kinetischer Skulpturen, die er großteils aus Marmor herstellt. Schritt für Schritt setzt er weitere Materialien wie Glas und Metall ein. Darüber hinaus ist er mit der Entwicklung und Umsetzung von Windenergie-Anlagen beschäftigt. Er stellt seine Werke seit 1998 in Italien, den USA, Japan, der Schweiz, Deutschland und natürlich in Tschechien aus.

Wann: 28.10.2012 13:00:00 bis 28.10.2012, 16:00:00 Wo: Heimathaus-Stadtmuseum Perg, Stifterstraße 1, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Bewegung durch den Wind
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.