UHS Perg startet mit neuer Leitung in das kommende Schuljahr

Daniel Pittersberger und Mirjam Huber | Foto: UHS Perg
  • Daniel Pittersberger und Mirjam Huber
  • Foto: UHS Perg
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Nicht nur für die Schüler beginnt wieder ein neues, herausforderndes Jahr, auch die Union Höherer Schüler Oberösterreich (UHS OÖ) startet motiviert in das neue Schuljahr. Eine der 12 Ortsgruppen (OG) ist die Ortsgruppe Perg. Sie wird im nächsten Schuljahr von Daniel Pittersberger (19) und der neuen Geschäftsführerin Mirjam Huber (17) geleitet.
„Letztes Jahr war toll, heuer kann nur noch um einen Ticken besser werden“, freut sich Daniel Pittersberger, der in der HTL Perg zur Schule geht, auf seine Aufgabe.
Bereits am Anfang des Jahres werden interessierte Schüler mit Coachings auf ihre Kandidatur für die Schülervertretung vorbereitet. "Schon jetzt wollen wir den neuen Schülervertretern mit Rat und Tat zur Seite stehen.”, erklärt die neue Geschäftsführerin Mirjam zuversichtlich.

Weitere Veranstaltungen, wie ein Klassensprecherkongress, sind bereits in Planung. „Immer auf dem aktuellsten Stand sein und auch mal etwas Neues ausprobieren ist uns sehr wichtig. Falls gerade du eine Idee hast, melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!,“ zeigt sich die neue Leitung der Ortsgruppe Perg einladend.

Zur UHS Perg und Oberösterreich

Die Ortsgruppe Perg ist eine von 12 Ortsgruppen der Union Höherer Schüler Oberösterreich. Diese bilden durch ihre regionale Nähe zu den Schülern gemeinsam die Grundlage für die Vertretungsarbeit der UHS.

Die UHS OÖ ist die größte Schülerorganisation Oberösterreichs. Sie vertritt rund 90.000 höhere Schüler in Oberösterreich. Die UHS OÖ stellt im Schuljahr 2017/18 die drei Landesschulsprecher in der Landesschülervertretung und hält dort 24 von 24 Mandaten.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.