Einschleichdiebstahl im Bezirk Perg
Unbekannter schlich sich in Bauernhaus während Pensionistenpaar anwesend war

Vermutlich am 12. September 2019, gegen 17 Uhr, schlich sich ein noch unbekannter Täterin ein unversperrtes landwirtschaftliches Anwesen , in dem eine 75-Jährige und ihr Ehemann gerade im Wohnzimmer fern schauten.

PERG (red). Aus dem Schlafzimmer im 1. Stock stahl der Unbekannte dann aus mehreren Laden Gold- und Trachtenschmuck. Der Diebstahl wurde erst am 14. September 2019 entdeckt. Dabei konnte sich die 75-Jährige erinnern, dass sie offenbar kurz nach der Tat im Hof den Verdächtigen angetroffen hatte und dieser sie in gebrochenem Deutsch nach dem Weg nach Linz gefragt hatte.

Beschreibung des Beschuldigten

Diesen beschrieb die Pensionistin als 35 bis 40 Jahre alten Mann, der etwa 175 cm groß und schlank war. Er hatte schwarze kurze Haare, ein rundliches Gesicht und war mit hellblauem Hemd, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet.

Wer kann sachdienliche Hinweise liefern

Er stieg dann zu einem weiteren Unbekannten in einen roten Pkw mit ausländischen Kennzeichen und fuhr davon. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Perg unter der Telefonnummer 059133 4320 in Verbindung zu setzen.

Autor:

Klaus Niedermair aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.