Vieles neu in der Volksschule Naarn

Foto: Josef Gschwandtner
4Bilder

NAARN. Grund zur Freude für Schüler und Eltern aus Naarn: Die Volksschule wurde großzügig modernisiert und erweitert. „Wir haben einen extremen Zuwachs in der Bevölkerung, vor allem bei den Jungen“, so Bgm. Martin Gaisberger. Dementsprechend eng wurde der Platz in der Volksschule und im Hort. Nun wurde um knapp 1,078 Mio. Euro saniert und zugebaut. Es gibt ein neues Klassenzimmer, eine neue Bibliothek und einen Lift. Die Klassenzimmer sind mit interaktiven Tafeln ausgestattet. Volksschüler und Mittelschüler können in der neuen Schulausspeisung Mittag essen. Die Lehrer dürfen sich über ein vergrößertes Konferenzzimmer freuen. Im Oktober steht außerdem eine wichtige personelle Veränderung ins Haus: Elisabeth Stütz wird Direktor Karl Brunner ablösen.

Nachmittagsbetreuung

Nicht nur die Räumlichkeiten, auch die Strukturen haben sich verändert: „Wir haben die Eltern befragt und das Interesse für eine Nachmittagsbetreuung war groß", so Gaisberger. Der Unterschied zum Hort: Eine Lehrkraft betreut die Volksschüler und Mittelschüler bei den Hausaufgaben während der „Lernstunde“. Danach gestalten die Kinderfreunde in modernen Räumlichkeiten das Nachmittagsprogramm – maximal bis 17 Uhr. Einen Monat im Jahr ist die Nabe geschlossen, ansonsten gibt es auch während der Ferien die Möglichkeit der ganztägigen Betreuung. Am 28. September kann die Volksschule nach der feierlichen Eröffnung um 10 Uhr besichtigt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.