Ein Platz für Dominik ab 1. Dezember

2Bilder

GREIN, DORFSTETTEN. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gibt es jetzt für Dominik Baumgartner, 23, aus Dorfstetten. Er bekommt ab 1. Dezember einen Platz in der Lebenshilfe Grein. Anfang November schrieb die BezirksRundschau Perg „Kein Platz für Dominik“. Seine ganze Schul- und Kindergartenzeit verbrachte Dominik Baumgartner in Waldhausen und Linz. Danach musste er zu Hause sitzen, wo er und seine Eltern verzweifelten.
Nach dem BezirksRundschau Beitrag meldeten sich Altbürgermeister Franz Schaumüller aus Waldhausen, ein gebürtig Dorfstettener, Lebenshilfe-Bezirksobmann Fröschl sowie Walter Edtbauer, Leiter der Lebenshilfe Grein und boten ihre Hilfe an. Franz Schaumüller nahm Kontakt mit dem Land OÖ auf. Walter Edtbauer machte Dominik das konkrete Angebot, in die Tagesheimstätte Grein zu kommen.
Die beiden Bundesländer, Oberösterreich und Niederösterreich, koordinierten sich. Oberösterreich stellt für den Niederösterreicher einen Platz zur Verfügung. Niederösterreich übernimmt die Kosten.
Dominik Baumgartner bedankte sich jetzt bei der BezirksRundschau Perg und schreibt: „Ich bin sehr froh, dass ich den Platz in der Lebenshilfe Grein bekomme. Das ist eine große Entlastung für meine Eltern und mich, da ich wieder eine Beschäftigung habe. Der Leiter der Lebenshilfe Grein, Herr Walter Edtbauer, hat mir eine sinnvolle Beschäftigung versprochen. Dafür danke.“

Autor:

Robert Zinterhof aus Perg

Webseite von Robert Zinterhof
Robert Zinterhof auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.