Stadt Grein
Fabiola Gattringer neue Vizebürgermeisterin

Neue Greiner Vizebürgermeisterin Fabiola Gattringer, Mitte, mit Bürgermeister Rainer Barth und Vizebürgermeisterin Tanja Neudorfhofer.
9Bilder
  • Neue Greiner Vizebürgermeisterin Fabiola Gattringer, Mitte, mit Bürgermeister Rainer Barth und Vizebürgermeisterin Tanja Neudorfhofer.
  • Foto: Robert Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

GREIN. Fabiola Gattringer, 34, ist die neue Vize-Bürgermeisterin in Grein. Sie löst Stephan Göbl, SPÖ,  ab, der aus privaten Gründen seinen Wohnsitz nach Niederösterreich verlegte. Als erste Gratulanten stellten sich Bürgermeister Rainer Barth, ÖVP, und VP-Obmann Lothar Pühringer ein. Fabiola Gattringer ist seit 2009 für die SPÖ im Gemeinderat, ist aber kein Parteimitglied.

Gattringer ist Obfrau des Trägervereins „JUZ-Jugend und Zukunft“ des Jugendzentrums Grein. Der Verein ist seit 2019 auch für die Jugendregion Perg-Ost mitverantwortlich. „Bei der Umsetzung des neuen Jugendzentrums war ich von Anfang an dabei. Hans Aichinger und ich haben auch die Jugendregion Perg-Ost auf Schiene gebracht“, sagt Gattringer. Seit 2013 leitet sie den Arbeitskreis Gesunde Gemeinde und seit 2016 ist sie Obfrau des Sozialausschusses. Seit der Sitzung des Gemeinderats am 9. Juli 2020 ist Gattringer auch Obfrau des Wohnungsausschusses, Stadträtin und in diversen weitern Gemeinde-Gremien tätig.
Fabiola Gattringer: „Bei meiner Tätigkeit für die Gemeinde ist mir der Erhalt und die Verbesserung der sehr hohen Lebensqualität in Grein ein großes Anliegen. Ein Schwerpunkt ist für mich natürlich weiterhin die Unterstützung der Jugend. Ich war von Anfang bei den Zertifizierungen "familienfreundliche Gemeinde" und "Junge Gemeinde" dabei und aktiv. Bei der Einführung der Nachmittagsbetreuung und Einrichtung war ich ebenfalls dabei.“

Seit dem Vorjahr ist Fabiola Gattringer wissenschaftliche Mitarbeiterin bei pro mente Oberösterreich, Abteilung Qualitätsmanagement, Team Forschung & Projekte. Seit 2019 ist sie auch externe Lektorin an der Johannes Kepler Universität Linz und an der Fachhochschule- Campus Hagenberg.
Davor war sie langjährige wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Johannes Kepler Universität Linz, Abteilung Arbeits-, Organisations- und Medienpsychologie.
Ausbildung: HTL Perg, Diplomstudium der Soziologie, Lehramt Englisch und Biologie, Landwirtschaftliche Facharbeiterin (Abendschule Katsdorf 2016/2017).

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen