Münzbacher übernimmt
Michael Lettner wird ÖVP-Bezirksgeschäftsführer

Michael Lettner, er ist seit dem Herbst des Vorjahres Vizebürgermeister in Münzbach. | Foto: ÖVP Münzbach
  • Michael Lettner, er ist seit dem Herbst des Vorjahres Vizebürgermeister in Münzbach.
  • Foto: ÖVP Münzbach
  • hochgeladen von Michael Köck

Zu einer personellen Änderung kommt es mit Juni im Bezirksbüro der ÖVP Perg. Der 28-jährige Münzbacher Michael Lettner übernimmt als Bezirksgeschäftsführer und folgt auf Wolfgang Langeder, der nach drei Jahren in Perg beruflich in das Büro des Landeshauptmannes nach Linz wechselt.

PERG; MÜNZBACH. Michael Lettner ist als früherer Landesschulsprecher der Berufsschüler, langjähriger Obmann der Jungen ÖVP Münzbach, seit 2015 als Gemeinderat sowie seit der vergangenen Wahl im Herbst 2021 als Vizebürgermeister seiner Heimatgemeinde kommunalpolitisch bereits sehr erfahren. Der verheiratete Vater zweier Kinder war nach der Lehre zum Zerspannungstechniker in den vergangenen Jahren in einem Unternehmen in Schwertberg beschäftigt.

"Kennt Anliegen der Funktionäre"

„Michael Lettner ist in unserer Bezirkspartei verankert und kennt als Mandatar in seiner Gemeinde die Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen unserer Funktionärinnen und Funktionäre“, sagt Landtagsabgeordneter Bürgermeister Anton Froschauer. Der ÖVP-Bezirksparteiobmann bedankt sich bei Wolfgang Langeder als verlässlichem Ansprechpartner, der die Bezirkspartei durch die Wahl geführt hat.

"Freue mich auf die neue Aufgabe"

Was sagt nun der künftige Bezirksgeschäftsführer? „Ich freue mich auf die neue Aufgabe für den Bezirk Perg. Die bestmögliche Unterstützung der vielen ehrenamtlich Engagierten in den Gemeinden und Teilorganisationen ist für mich ein wichtiger Erfolgsfaktor, damit über die Gemeindegrenzen hinweg gute Entscheidungen für die Region getroffen werden können. Das ist mir Motivation und Auftrag zugleich."

Weiterer Neuzugang im ÖVP-Bezirksbüro

Ebenfalls neu im Bezirksbüro: Die 34-jährige Natalie Tauber verstärkt die Bezirks-ÖVP im Bereich der Verwaltung und des Kundenservices. Sie kommt aus Baumgartenberg, ist verheiratet und hat ebenfalls zwei Kinder. Christa Lehner, die schon langjährig im Bezirksbüro arbeitet, rundet das Team ab.

Weiterlesen:

Junger Vizebürgermeister für Münzbach

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.