SPÖ fühlt sich ausgeschlossen
ÖVP Spendenaufruf stößt SPÖ sauer auf

Roman Wurzer, SPÖ Obmann in Waldhausen  | Foto: Zinterhof
4Bilder
  • Roman Wurzer, SPÖ Obmann in Waldhausen
  • Foto: Zinterhof
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

WALDHAUSEN. Ein Spendenaufruf von Bürgermeister und VP Obmann Franz Gassner treibt den SP Obmann Roman Wurzer zur Weißglut. Die Sozialdemokraten werfen der Bürgermeisterpartei die Geheimhaltung bei Projekten vor, fühlen sich nicht eingebunden und „links“ liegengelassen.

Spenden-Sammlung für VP-Infos

Nicht genügend Geld hat scheinbar die VP Waldhausen, um die Gemeindearbeit auch in VP-Aussendungen zu verkünden. Deshalb schrieben Bürgermeister Franz Gassner als VP Obmann und sein Kassier Johann Haunschmid einen Brief an die „Freunde und Unterstützer der VP Waldhausen: „Engagierte Gemeinderätinnen und Gemeinderäte setzen sich, zusammen mit mir, Tag für Tag für die Interessen der Bevölkerung von Waldhausen ein. Uns ist es wichtig, den Gemeindebürgern von der positiven Arbeit der Funktionäre der VP Waldhausen zu berichten…Mit einem Unterstützungsbeitrag von 10 Euro würden Sie uns bei unserer Arbeit besonders helfen“.

SP Vorwurf: Geheimhaltung - Geringschätzung

Wie Roman Wurzer mitteilt, werde die örtliche SP bei den täglichen Aktivitäten von Bürgermeister und Gemeinderäten nicht eingebunden. Roman Wurzer: „Dieser Spendenaufruf ist eine Verhöhnung und Geringschätzung des Gemeinderats. Tatsache ist, dass wir von der SP Waldhausen immer bereit sind, zum Wohle Waldhausens mitzuarbeiten. Uns lässt der Bürgermeister meist links liegen. Beim Geheimhalten von „besonderen Projekten“ ist die VP Waldhausen ja gut. Man soll uns nicht ausschließen, wie es derzeit gemacht wird. Wer sind die Leute, mit denen unser Bürgermeister täglich zum Wohle der Gemeinde an Projekten arbeitet? Dieser Brief ist wieder ein Beispiel dafür, wie mit dem politischen Mitbewerber in Waldhausen umgegangen wird.“
Nach Ansicht von Roman Wurzer werden Vorschläge der SP vielfach einfach abgeblockt. Wurzer: „Ein Beispiel von vielen ist das höchst notwendige Betriebsbaugebiet. Dazu gab es schon mehrere Anträge der SPÖ Fraktion im Gemeinderat. Unser Antrag wurde mit den Stimmen der ÖVP Fraktion immer abgelehnt.“

Bürgermeister nimmt Stellung

Bürgermeister und VP Obmann Franz Gassner: „Ich verstehe hier nicht, warum sich die SPÖ aufregt. Gerade in den letzten Wochen habe ich alle Mitglieder des Gemeinderates sowie des Gemeindevorstandes per Mail über diverse Themen informiert, da ja wegen der Corona- Situation keine Sitzungen stattfinden. Auch wird von mir bei allen Sitzungen des Gemeinderates und Gemeindevorstandes und auch in den Ausschüssen immer über alle Themen informiert. Selbstverständlich kann jeder sich auch persönlich bei mir informieren, da kommt aber sehr selten jemand. Auch wurde vergangene Woche darüber informiert, dass sofern es möglich ist, eine Sitzung des Gemeinderates für Anfang Mai geplant ist.“

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.