Perg: VP-Fraktionschef Franz Schützeneder tritt ab

Franz Schützeneder

PERG. Der langjährige Gemeinderat und ÖVP-Fraktionschef Franz Schützeneder zieht sich aus dem Ortsparlament zurück. Es sei geplant gewesen, dass er nach einem Drittel der Gemeinderatsperiode (2015 bis 2021) ausscheidet. "Danke für die wirklich schöne Zeit. Ich will nun mein Leben etwas sportlicher gestalten, mehr auf die Gesundheit schauen", sagte Schützeneder bei der Gemeinderatssitzung am Dienstag der Vorwoche. Der Kommunalpolitiker bedankte sich für die Zusammenarbeit bei seiner Partei sowie bei FP und SP. Die VP hält im Perger Stadtparlament 19 von 37 Mandaten und damit eine knappe absolute Mehrheit. Zum neuen Fraktionschef wird in der nächsten Gemeinderatssitzung Fabio König gewählt. Dieser ist Gemeindejugendreferent der Stadt Perg sowie seit Mai 2017 neuer Bezirkschef der Jungen Volkspartei (JVP).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen