UPDATE: Erste Hilfe Materialien durch Spenden finanziert

Die Erfolgsmannschaft aus Pabneukirchen mit Betreuerin Katharina Lacko.
13Bilder
  • Die Erfolgsmannschaft aus Pabneukirchen mit Betreuerin Katharina Lacko.
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

Die BezirksRundschau wurde informiert, dass die dringend notwendigen Erste-Hilfematerialien für die NMS Pabneukirchen durch Spenden finanziert wurden. DANKE! Die NMS Pabneukirchen und Vizebürgermeisterin Barbara Payreder bedanken sich. Bericht Spendenübergabe wird folgen.

Vizebürgermeisterin ersucht um Spenden für Erste Hilfe Materialien

PABNEUKIRCHEN, BEZIRK. Am 10. April findet der Erste-Hilfe-Bezirksbewerb des Jugendrotkreuzes in der Neuen Mittelschule Pabneukirchen statt. Der Schule fehlt das Geld, um die notwendigen Anschaffungen für diesen Bewerb finanzieren zu können. Überdies werden die Anschaffungen auch für das laufende Erste-Hilfe-Training benötigt.

Es fehlt das Geld

„Leider fehlt es der Schule an den dazu benötigten Behelfsmitteln, die rund 1.000 Euro ausmachen.  Deshalb meine Bitte an euch alle: Wer könnte sich vorstellen, die Schule dabei finanziell zu unterstützen oder hat eine Idee, wie die Schüler so schnell wie möglich zu den benötigten Erste-Hilfe-Mitteln kommen?“, ersuchte Vizebürgermeisterin Barbara Payreder in einem Schreiben an die Wirtschaft und Entscheidungsträger um Unterstützung. Die Spendengelder nimmt der Elternverein entgegen.

Sensationeller Erfolg beim Bundesbewerb!
Im Vorjahr feierten die Schüler der NMS Pabneukirchen beim Erste-Hilfe-Bundesbewerb des Jugendrotkreuzes am Maltschacher See in Kärtnen einen sensationellen Erfolg. Als beste Pflichtschule Österreichs gab es für Georg Holzer, Jonas Neulinger, Kevin Endre, Lisa Glisner, Sandra Langeder und Albiona Musa in der Gold-Kategorie den dritten Platz. Sieger wurde die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft aus Fehring (Steiermark) vor der BAfEP Bischofshofen (Salzburg). Betreut wurden die Pabneukirchner Schüler von Katharina Lacko, die Sanitäterin beim Roten Kreuz in Schwertberg ist.

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen